2024
Gea Kalkhof
„wie man die erde vermisst – wie vermisst man die erde“
Wintersemester 2023/24
Studio Paulusplatz
Fotos: Jorit Aust
Wie man die Erde vermisst – wie vermisst man die Erde
Lehm, Kupfer
55 x 55 x 55 cm
Wie man die Erde vermisst – wie vermisst man die Erde
Lehm, Kupfer
55 x 55 x 55 cm
Wie man die Erde vermisst – wie vermisst man die Erde
Lehm, Kupfer
55 x 55 x 55 cm
Wie man die Erde vermisst – wie vermisst man die Erde
Lehm, Kupfer
55 x 55 x 55 cm
2/4
<
>
Benedikt Scheitnagl
„Transmission“
Wintersemester 2023/24
Ausstellungsraum Paulusplatz
Fotos: Jorit Aust
to raise one's hand, 2024
Holz, Stahl, Acryllack
2,5m x 2,5m x 19,5 m
to raise one's hand, 2024
Holz, Stahl, Acryllack
2,5m x 2,5m x 19,5 m
The truth about..., 2023
C- Print/ Diasec
75 x 133,5 cm
91:00, 2023
C- Print/ Diasec
140 x 105 cm
Inside Job, 2024
C- Print/ Diasec
89 x 150 cm
to raise one's hand, 2024
Holz, Stahl, Acryllack
2,5m x 2,5m x 19,5 m
The truth about..., 2023
C- Print/ Diasec
75 x 133,5 cm
91:00, 2023
C- Print/ Diasec
140 x 105 cm
Inside Job, 2024
C- Print/ Diasec
89 x 150 cm
to raise one's hand, 2024
Holz, Stahl, Acryllack
2,5m x 2,5m x 19,5 m
The truth about..., 2023
C- Print/ Diasec
75 x 133,5 cm
91:00, 2023
C- Print/ Diasec
140 x 105 cm
Inside Job, 2024
C- Print/ Diasec
89 x 150 cm
to raise one's hand, 2024
Holz, Stahl, Acryllack
2,5m x 2,5m x 19,5 m
The truth about..., 2023
C- Print/ Diasec
75 x 133,5 cm
91:00, 2023
C- Print/ Diasec
140 x 105 cm
Inside Job, 2024
C- Print/ Diasec
89 x 150 cm
to raise one's hand, 2024
Holz, Stahl, Acryllack
2,5m x 2,5m x 19,5 m
The truth about..., 2023
C- Print/ Diasec
75 x 133,5 cm
91:00, 2023
C- Print/ Diasec
140 x 105 cm
Inside Job, 2024
C- Print/ Diasec
89 x 150 cm
1/6
<
>
2023
Daniel Fonatti
„The ground was there to meet the feet“
Sommersemester 2023
Ausstellungsraum Paulusplatz
Fotos: Jennifer Gelardo
The ground was there to meet the feet, 2023
Edelstahl, Anlassfarbe, Epoxidharz, Mehrschichtplatte, Fichtenholz
Variable Dimensionen
The ground was there to meet the feet, 2023
Edelstahl, Anlassfarbe, Epoxidharz, Mehrschichtplatte, Fichtenholz
Variable Dimensionen
The ground was there to meet the feet, 2023
Edelstahl, Anlassfarbe, Epoxidharz, Mehrschichtplatte, Fichtenholz
Variable Dimensionen
The ground was there to meet the feet, 2023
Edelstahl, Anlassfarbe, Epoxidharz, Mehrschichtplatte, Fichtenholz
Variable Dimensionen
The ground was there to meet the feet, 2023
Edelstahl, Anlassfarbe, Epoxidharz, Mehrschichtplatte, Fichtenholz
Variable Dimensionen
The ground was there to meet the feet, 2023
Edelstahl, Anlassfarbe, Epoxidharz, Mehrschichtplatte, Fichtenholz
Variable Dimensionen
6/6
<
>
Tristan Griessler
„Speeding“
Text
Sommersemester 2023
Studio Paulusplatz
Fotos: Tristan Griessler
Speeding
Skulpturale Anordnung
400x70x10cm
Gips, Stahl
Speeding
Skulpturale Anordnung
400x70x10cm
Gips, Stahl
Speeding
Skulpturale Anordnung
400x70x10cm
Gips, Stahl
Speeding
Skulpturale Anordnung
400x70x10cm
Gips, Stahl
Speeding
Skulpturale Anordnung
400x70x10cm
Gips, Stahl
3/5
<
>
Installationsansicht
Installationsansicht
Froggation dump (Thread Painting No. 9)
WURF 23-05.9SD
Acryl, Ölkreide & Ölpastellkreide und Bleistift auf Leinen, Leinenfaden
30 x 30 cm
2023
links: Heißes Früchtchen II (Thread Painting No.7)
WURF 23-04.7SD
Acryl, Ölkreide & Ölpastellkreide und Bleistift auf Leinen, Leinenfaden, Stahldisplay
105 x 85 cm
2023
rechts: Blow dry drill (Thread Painting No.11)
WURF 23-05.11SD
Acryl, Ölkreide & Ölpastellkreide und Bleistift auf Leinen, Leinenfaden
130 x 105 cm
2023
Installationsansicht
Land seeks (Thread Paintings No. 13)
WURF 23-05.13SD
Acryl, Ölkreide & Ölpastellkreide und Bleistift auf Leinen, Leinenfaden
20 x 24 cm
2023
Installationsansicht
Installationsansicht
Blue seed nausea (Thread Paintings No. 12)
WURF 23-05.12SD
Acryl, Ölkreide & Ölpastellkreide und Bleistift auf Leinen, Leinenfaden
30 x 45 cm
2023
Soft boiled mate (Thread Paintings No. 6)
WURF 23-04.6SD
Acryl, Ölkreide & Ölpastellkreide und Bleistift auf Leinen, Leinenfaden
30 x 30 cm
2023
Il coolo
WURF 23-06.1W
Betonguss einer Wassermelone
40 x 17 x 22 cm
2023
1/11
<
>
Container #1-3, 2022
Aluminium
62 x 37 x 5 cm
Old dwelling, 2022
Edelstahl, Zinn, Keramikperlen,
Paulowniaholz, Aluminium
82 x 49,5 x 34,5 cm
Container #1-3, 2022
Aluminium
62 x 37 x 5 cm
Old dwelling, 2022
Edelstahl, Zinn, Keramikperlen,
Paulowniaholz, Aluminium
82 x 49,5 x 34,5 cm
Container #1-3, 2022
Aluminium
62 x 37 x 5 cm
Container #1-3, 2022
Aluminium
62 x 37 x 5 cm
Old dwelling, 2022
Edelstahl, Zinn, Keramikperlen,
Paulowniaholz, Aluminium
82 x 49,5 x 34,5 cm
5/5
<
>
2022
Sophie Marie Csenar
„i will take you in my arms as often as you need“
Sommersemester 2022
Ausstellungsraum Paulusplatz
Fotos: Jorit Aust
Salamanders, 2022
Öl auf Leinwand, Aluminiumrahmen
90x50 cm
Mushrooms, 2022
Linde geölt
Variable Dimensionen
Centipedes, 2022
Zinn
Mushrooms, 2022
Linde geölt
Variable Dimensionen
Centipedes, 2022
Zinn
Mushrooms, 2022
Linde geölt
Variable Dimensionen
Centipedes, 2022
Zinn
Salamanders, 2022
Öl auf Leinwand, Aluminiumrahmen
90x50 cm
Mushrooms, 2022
Linde geölt
Variable Dimensionen
Centipedes
Zinn
Centipedes
Zinn
2/7
<
>
Selma Klima
„i wish i would have been a better friend to you“
Sommersemester 2022
Studio Paulusplatz
Fotos: Jorit Aust
2022
MUSH (mushroom), Plexiglas, Digitaldruck auf Papier, 23,5 x 21 x 5 cm
SPBR I (spacebar), Silikon, 23,5 x 21 x 0,5 cm
EXP (expand), Plexiglas, Digitaldruck auf Papier,
23,5 x 21 x 5 cm
SPBR II, Silikon, 23,5 x 21 x 0,5 cm
SPBR V, Silikon, 23,5 x 21 x 0,5 cm
FAC (facade), Plexiglas, Digitaldruck auf Papier,
23,5 x 21 x 5 cm
FE (Fern), Soundpiece, 28 min (Loop)
SPBR VI, Silikon, 23,5 x 21 x 0,5 cm
FR (friend)c, Plexiglas, Chlor auf Papier,
23,5 x 21 x 5 cm
MIR (mirror), Plexiglas, Digitaldruck auf Papier,
23,5 x 21 x 5 cm
2022
HAP (happens), Plexiglas, Digitaldruck auf Papier,
23,5 x 21 x 5 cm
SP (spoon), Plexiglas, Stoff, Hutsteife, 23,5 x 21 x 5 cm
MUSH (mushroom), Plexiglas, Digitaldruck auf Papier, 23,5 x 21 x 5 cm
SPBR I (spacebar), Silikon, 23,5 x 21 x 0,5 cm
EXP (expand), Plexiglas, Digitaldruck auf Papier,
23,5 x 21 x 5 cm
SPBR II, Silikon, 23,5 x 21 x 0,5 cm
2022
HAP (happens), Plexiglas, Digitaldruck auf Papier,
23,5 x 21 x 5 cm
SP (spoon), Plexiglas, Stoff, Hutsteife, 23,5 x 21 x 5 cm
2022
SPBR I (spacebar), Silikon, 23,5 x 21 x 0,5 cm
EXP (expand), Plexiglas, Digitaldruck auf Papier,
23,5 x 21 x 5 cm
SPBR II, Silikon, 23,5 x 21 x 0,5 cm
2022
SPBR III, Silikon, 23,5 x 21 x 0,5 cm
SPBR IV, Silikon, 23,5 x 21 x 0,5 cm
SPBR V, Silikon, 23,5 x 21 x 0,5 cm
FAC (facade), Plexiglas, Digitaldruck auf Papier,
23,5 x 21 x 5 cm
2022
FR (friend), Plexiglas, Chlor auf Papier,
23,5 x 21 x 5 cm
MIR (mirror), Plexiglas, Digitaldruck auf Papier,
23,5 x 21 x 5 cm
2022
HER (name), Epoxidharz, 6 x 2,8 x 0,2 cm
2022
floor plan, A4, Marker auf Plexiglas
1/8
<
>
Anna Hostek
„TIPSY TINA“
Wintersemester 2021/22
Studio Paulusplatz
Fotos: Jorit Aust
Tipsy Tina (Chapter 01-07), 2020/22
Video
15:30 min
Tipsy Tina, 2022
C-Print
84 x 46 cm
Tina, Bow, Tipsy Tuesday, 2020
Gesammelte Textilien
200 x 40 x 40 cm
Tina, Bow, Tipsy Tuesday, 2020
Gesammelte Textilien
200 x 40 x 40 cm
Tipsy Tina (Chapter 01-07), 2020/22
Video
15:30 min
Tipsy Tina, 2022
C-Print
84 x 46 cm
Tina, Bow, Tipsy Tuesday, 2020
Gesammelte Textilien
200 x 40 x 40 cm
Tipsy Tina (Chapter 01-07), 2020/22
Video
15:30 min
Tipsy Tina, 2022
C-Print
84 x 46 cm
Tina, Bow, Tipsy Tuesday, 2020
Gesammelte Textilien
200 x 40 x 40 cm
Tina, Bow, Tipsy Tuesday, 2020
Gesammelte Textilien
200 x 40 x 40 cm
7/7
<
>
Carolina Laura Rotter
„The Underbelly“
Wintersemester 2021/22
Seminarraum Paulusplatz
Fotos: Carolina Laura Rotter, Jorit Aust
The Underbelly (3-6), 2022
Holz, Gips, Filz, Acryl
48 x 40 x 7 cm, 40 x 40 x 7 cm,
44 x 40 x 7 cm, 40 x 40 x 8 cm
a book, a bag, a box, 2022
Papier, Buchbindefaden, Karton, Köperband, Canvas
35 x 26 x 28 cm
Cruel Optimism, 2021
Karton, Nassklebeband, Epoxidlack, Holz, Gips, Acryl
Dimensionen variabel
The Underbelly (3-6), 2022
Holz, Gips, Filz, Acryl
48 x 40 x 7 cm, 40 x 40 x 7 cm,
44 x 40 x 7 cm, 40 x 40 x 8 cm
Cruel Optimism, 2021
Karton, Nassklebeband, Epoxidlack, Holz, Gips, Acryl
Dimensionen variabel
The Underbelly (3-6), 2022
Holz, Gips, Filz, Acryl
48 x 40 x 7 cm, 40 x 40 x 7 cm,
44 x 40 x 7 cm, 40 x 40 x 8 cm
The Underbelly (1), 2022
und The Underbelly (2), 2022
Holz, Gips, Filz, Acryl
42 x 42 x 7 cm, 40 x 44 x 8 cm
a book, a bag, a box, 2022
Papier, Buchbindefaden, Karton, Köperband, Canvas
35 x 26 x 28 cm
Cruel Optimism, 2021
Karton, Nassklebeband, Epoxidlack, Holz, Gips, Acryl
Dimensionen variabel
a book, a bag, a box, 2022
Papier, Buchbindefaden, Karton, Köperband, Canvas
35 x 26 x 28 cm
5/6
<
>
Diana Barbosa Gil
„Die beste Idee aller Zeiten“
Sommersemester 2021
Seminarraum Paulusplatz
Fotos: Diana Barbosa Gil
Ausgezeichnet mit dem Kunsthallenpreis 2021
Das blaue Zelt mit Blanca Nidia Gil
Stoff (Elasthan)
160 x 150 x 280 cm
Demonstrative Wandmalerei
MDF, Beize, Stahl
270 x 182 x 104 cm
Demonstrative Wandmalerei
MDF, Beize, Stahl
270 x 182 x 104 cm
Figur mit Kind
Keramik (unglasiert)
60 x 26 x 30 cm
Androgynes Lämpchen
Aluminium, Glas, pigmentiertes Wachs, Spiegel
60 x 20 x 20 cm
Figur mit Kind
Keramik (unglasiert)
60 x 26 x 30 cm
Tonne
Keramik, Oxide
47 x Ø 33 cm
Tonne
Keramik, Oxide
47 x Ø 33 cm
Demonstrative Wandmalerei
MDF, Beize, Stahl
270 x 182 x 104 cm
Autonomes Wesen
Keramik
52 x 41 x 2 cm
Figur mit Kind
Keramik (unglasiert)
60 x 26 x 30 cm
Tonne
Keramik, Oxide
47 x Ø 33 cm
Das blaue Zelt mit Blanca Nidia Gil
Stoff (Elasthan)
160 x 150 x 280 cm
Demonstrative Wandmalerei
MDF, Beize, Stahl
210 x 4 x 101 cm
Spiegeleitisch
Modellbauplatten, Siebruck, Spiegel, Glas, Beize, Collagen
60 x 50 x 50 cm
7/7
<
>
Samuel Linus Gromann
„Quicksand“
Sommersemester 2021
Studio Paulusplatz
Fotos: Samuel Linus Gromann
Good Planets Are Hard To Find, 2021
Beton, Quarzsand, präparierte Mistkäfer, Aluminium, Zinn, verchromter Stahl
80 x 80 x 10 cm
Good Planets Are Hard To Find, 2021
Beton, Quarzsand, präparierte Mistkäfer, Aluminium, Zinn, verchromter Stahl
80 x 80 x 10 cm
Good Planets Are Hard To Find, 2021
Beton, Quarzsand, präparierte Mistkäfer, Aluminium, Zinn, verchromter Stahl
80 x 80 x 10 cm
Good Planets Are Hard To Find, 2021
Beton, Quarzsand, präparierte Mistkäfer, Aluminium, Zinn, verchromter Stahl
80 x 80 x 10 cm
Good Planets Are Hard To Find, 2021
Beton, Quarzsand, präparierte Mistkäfer, Aluminium, Zinn, verchromter Stahl
80 x 80 x 10 cm
Good Planets Are Hard To Find, 2021
Beton, Quarzsand, präparierte Mistkäfer, Aluminium, Zinn, verchromter Stahl
80 x 80 x 10 cm
Even though there aren’t any stars out tonight, you’re still shining like one, 2021
Buchenholz, Messing, Zinn, Acrylglas, Beton
88 x 32 x 3 cm
Even though there aren’t any stars out tonight, you’re still shining like one, 2021
Buchenholz, Messing, Zinn, Acrylglas, Beton
88 x 32 x 3 cm
Robert’s First Draft, 2021 und Idiot Image, 2021
Glasfaser, Air-dry Clay, Quarzsand, PLA Print
37 x 24 x 14 cm und
36 x 35 x 14 cm
Dad’s Stomach Ulcer, 2021
Buchenholz, Messing, Zinn, Acrylglas, Beton
64 x 32 x 3 cm
Dad’s Stomach Ulcer, 2021
Buchenholz, Messing, Zinn, Acrylglas, Beton
64 x 32 x 3 cm
10/11
<
>
Maria Cozma
„It’s an early winter evening and even though it’s not particularly late, the time has lent the sky an almost prematurely darkened cast“
Wintersemester 2020/21
Seminarraum Paulusplatz
Fotos: Maria Cozma
notes on silence (Bühne und Mikrofonständer), 2021
Buchenholz
140 cm x 110 cm x 17 cm
notes on silence (Suppe), 2021
Aceton Transferdruck, Bleistiftzeichnung
29 x 42 cm
1/2
<
>
Selbstbildnis, 2021
Ton, Draht, Papier, Sockel
75 x 185 x 120 cm
Selbstbildnis, 2021
Ton, Draht, Papier, Sockel
75 x 185 x 120 cm
Selbstbildnis, 2021
Ton, Draht, Papier, Sockel
75 x 185 x 120 cm
Selbstbildnis, 2021
Ton, Draht, Papier, Sockel
75 x 185 x 120 cm
Selbstbildnis, 2021
Ton, Draht, Papier, Sockel
75 x 185 x 120 cm
5/5
<
>
Christoph Giesch
„Vom 30. November bis zum 18. Dezember ging ich von Zürich nach Wien“
Wintersemester 2020/21
Seminarraum Paulusplatz
Fotos: Jorit Aust
Vom 30. November bis zum 18. Dezember ging ich von Zürich nach Wien, 2021
Rauminstallation
330 x 495 x 396 cm
Vom 30. November bis zum 18. Dezember ging ich von Zürich nach Wien, 2021
Rauminstallation
330 x 495 x 396 cm
Vom 30. November bis zum 18. Dezember ging ich von Zürich nach Wien, 2021
Rauminstallation
330 x 495 x 396 cm
Vom 30. November bis zum 18. Dezember ging ich von Zürich nach Wien, 2021
Rauminstallation
330 x 495 x 396 cm
3/4
<
>
Julia Steinbach
„To Wendy“
Wintersemester 2020/21
Areal Paulusplatz
Fotos: Jorit Aust
Julia Steinbach
Installationsansicht
Installationsansicht
To Wendy, 2021 (Detail)
Gebeiztes Holz, Textil, Holz
135 x 120 x 135 cm
To Wendy, 2021 (Detail)
Gebeiztes Holz, Textil, Glückskeks
130 x 75 x 130 cm
To Wendy, 2021
Aquarell auf Papier, Stahl
74 x 100 x 3 cm
To Wendy, 2021
Aquarell auf Papier, Stahl
74 x 100 x 3 cm
Installationsansicht
To Wendy, 2021 (Detail)
Gebeiztes Holz, Textil, Glückskeks
130 x 75 x 130 cm
To Wendy, 2021 (Detail)
Gebeiztes Holz, Textil, Glückskeks
130 x 75 x 130 cm
8/9
<
>
Anastasia Jermolaewa
„Viscous touch“
Sommersemester 2020, digitale Diplombegehung
Brackett Creek Exhibitions, Bozeman, Montana, USA
Fotos: Anastasia Jermolaewa
1/14
<
>
Felizitas Moroder
„Affinity for O.“
Sommersemester 2020, digitale Diplombegehung
Gloriette, 2462 Kaisersteinbruch
Fotos: Felizitas Moroder
1/14
<
>
2020
Rafaella Pilar Isnit
„Annäherung an ein Konditional“
Wintersemester 2019/20
Seminarraum Paulusplatz
Fotos: Birgit und Peter Kainz
1/8
<
>
2019
Philipp Gehmacher
„HAND OVER HAND"
Sommersemester 2019
Seminarraum Paulusplatz
Fotos: Philipp Gehmacher
1/8
<
>
Franz Mussner
„ON TWOS"
Sommersemester 2019
Ausstellungsraum Paulusplatz
Fotos: Franz Mussner
1/7
<
>
Susanne Therese Schwarz
„AKIWARAISKAHAWARA-SOLODARITÄT- EINE SZENE"
Sommersemester 2019
Ausstellungsraum Paulusplatz
Fotos: Birgit und Peter Kainz
1/5
<
>
Emmanuel Troy
„Vertrautes Terrain"
Sommersemester 2019
Ausstellungsraum Paulusplatz
Fotos: Birgit und Peter Kainz
1/5
<
>
2018
Antonia Rippel-Stefanska
"Fig. 9861"
Sommersemester 2018
Seminarraum Paulusplatz
Fotos: Antonia Rippel-Stefanska
2/6
<
>
Eugen Wist
"Studio Shells"
Sommersemester 2018
Ausstellungsraum Paulusplatz
Fotos: Philipp Köster
1/6
<
>
Philipp Köster
"The Neck (das Genick, der Hals) –"
Sommersemester 2017
Fotos: Philipp Köster
1/7
<
>
2017
Philip Pichler
"Lappalia"
Wintersemester 2016/2017
Ausstellungsraum Paulusplatz
Fotos: Philip Pichler
1/6
<
>